Bildungswerk der KAB der Diözese Aachen
http://bildungswerk.kibac.de/leitbild
Bilderfries

Unser Leitbild

Der Diözesanausschuss der KAB der Diözese Aachen hat beim Treffen am 14. März 2009 ein Leitbild für unser Bildungswerkes entwickelt. Dort heisst es unter anderem: Wir, die KAB der Diözese Aachen, sind aus unserer Tradition Bildungs- und Aktionsbewegung. Das Bildungswerk setzt den Bildungsauftrag um. Wir stellen dabei den Menschen in seiner gesamten Lebenssituation in den Mittelpunkt. Diese Orientierung basiert auf dem christlichen Menschenbild und dem selbst gesetzten Auftrag, die Katholische Soziallehre gesellschaftlich umzusetzen.

Die Delegierten bekräftigten auch die zentrale Aussage des Leitbildes zum Auftrag des Bildungswerkes: Gegen die Erfahrung der Menschen in einer gespaltenen Gesellschaft .... steht unser Anspruch als Bildungswerk, am Aufbau des Reich Gottes auf Erden mitzuwirken (Mk1,15) und Rechenschaft abzulegen, von der Hoffnung, die uns als Christen und Christinnen (1Petr3,15) auszeichnet In unserer Bildungsarbeit fühlen wir uns im besonderen Maße den benachteiligten Menschen, aber auch dem Auftrag an einer menschengerechten Gesellschaft zu arbeiten verpflichtet.

Hier finden Sie unser Leitbild als Download >>>

Hier beschreiben wir unsere Qualitätspolitik >>>, die sich aus dem Leitbild ableitet

 
Test